Parking spaces

There are 45 car parking spots available. Access is only possible via the Ruhe-/Hiendlmayrstraße. You can reach our parking garage with 80 parking spaces via the Hochstraße and you can find our numerous bicyle parking places directly at the entrance to our beer garden.

Via car:  From direction Nürnberg and airport

Take the A9 until the end of the highway. Then take a right in direction the Mittleren Ring Ost (Isarring) following the sign Stadtmitte (City Centre).  Before crossing the Isar River (sign »Tucherpark") turn right onto the Ifflandstrasse and follow this street for approximately 2 km. As soon as you see the Isar river on your left, take the next possibility to go left and cross the large bridge over the Isar river. Take the right track onto the Rosenheimer street, shortly before the »Kulturzentrum am Gasteig« (big red brick house) and after approximately 50 metres take a right at the traffic light onto the Hochstrasse, which you go straight until it almost ends. On your left you will see a yellow building, the »Paulaner am Nockherberg«.

From direction Stuttgart

Motorway Munich: Take the A8, after the exit Dachau/Fürstenfeldbruck take a right on the Eschenrieder Spange, the A99 and follow the motorway signs in direction Salzburg until the interchange München-Nord and take the A9 direction München. From now on you follow the driving instructions: From direction Nürnberg and airport.

From direction Salzburg

Take the A8 to München and go straight until you reach the »Holiday Inn Munich City Centre« on your left. Take a left at the next traffic light onto the Hochstrasse. Go this way until it almost ends, you will see a yellow building on your left, the »Paulaner am Nockherberg«.

By MVV & MVG - Directions

1. Tramline 17 Station «Mariahilfplatz»
Bus 52 Bus stop «Mariahilfplatz»
After arriving at the Mariahilfplatz you go up the Nockherberg on the left-hand side of the street and turn onto the Hochstraße.

2. U1, U7 Station «Kolumbusplatz»
Stairway Kolumbusplatz to Bus 52, direction Mariahilfplatz.
Exit at Marienhilfplatz and follow "Possibility 1"

3. U2, U7 Station «Silberhornstraße»
Go one station from the stop Silberhornstraße by tram 15/25 until station Ostfriedhof. Take the side of the street where you find the Salvator-Apotheke (Pharmacy) and turn onto the St.-Bonifatius-Straße. Follow the right side of the street for approximately 5 minutes until you reach the Hochstraße.

4. S-Bahn station «Rosenheimer Platz»
You enter the tram 15/25 direction Grünwald at the Rosenheimer Platz and exit on station Ostfriedhof. Further information can be found at "Possibility 3".

5. Tramway line 15/25 station «Ostfriedhof»
See "Possibility 3"


OVERVIEW

View Larger Map

Google+ Mich auf YouTube abonnieren

Parkplätze

Es stehen Ihnen 45 Pkw-Parkplätze zur Verfügung. Anfahrt nur über die Ruhe-/Hiendlmayrstraße möglich. Unsere Tiefgarage mit 75 Pkw-Stellplätzen können Sie über die Hochstraße erreichen, und unsere zahlreichen Radlparkplätze finden Sie direkt am Eingang zu unserem Biergarten.

Mit dem Auto: Aus Richtung Nürnberg und Flughafen

Fahren Sie die A9 bis zum Autobahnende und biegen Sie, dem Schild Stadtmitte folgend, auf den Mittleren Ring Ost (Isarring) ab. Vor der Überquerung der Isar (Schild »Tucherpark«) biegen Sie rechts ab in die Ifflandstrasse und folgen dieser ca. 2 km geradeaus. Wenn Sie auf Ihrer linken Seite wieder die Isar sehen, biegen Sie bei nächster Gelegenheit links ab und überqueren die Isar auf der Ludwigsbrücke. Nehmen Sie vor dem »Kulturzentrum am Gasteig« (großer roter Backsteinbau) die rechte Spur in die Rosenheimer Strasse und biegen nach ca. 50m an der Ampel rechts in die Hochstrasse, die Sie fast bis zum Ende fahren. Auf der linken Seite sehen Sie ein gelbes Gebäude, den »Paulaner am Nockherberg«.

Aus Richtung Stuttgart

Autobahnring München: Fahren Sie auf der A8 nach der Ausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck rechter Hand auf die Eschenrieder Spange, die A99, und folgen Sie den Autobahnschildern Richtung Salzburg bis zum Autobahnkreuz München Nord auf die A9 Richtung München. Von nun an folgen Sie der Wegbeschreibung: Aus Richtung Nürnberg / Flughafen.

Aus Richtung Salzburg

Folgen Sie der A8 nach München und fahren Sie so lange geradeaus, bis Sie das »Holiday Inn Munich City Centre« auf Ihrer linken Seite sehen. Biegen Sie dann an der nächsten Ampel links in die Hochstrasse ab. Fahren Sie diese bis fast zum Ende, dann werden Sie auf der linken Seite ein gelbes Gebäude, den »Paulaner am Nockherberg« sehen.

Mit dem MVV & MVG - Anfahrt Möglichkeiten

1. Trambahnlinie 17 Haltestelle «Mariahilfplatz»
Bus 52 Haltestelle «Mariahilfplatz»
Vom Mariahilfplatz gehen Sie den Nockherberg auf der linken Straßenseite hoch und biegen anschließend in die Hochstraße

2. U1, U7 Haltestelle «Kolumbusplatz»
Aufgang Kolumbusplatz zum Bus 52, Richtung Mariahilfplatz.
Steigen Sie am Marienhilfplatz aus und folgen Sie der "Möglichkeit 1"

3. U2, U7 Haltestelle «Silberhornstraße»
Von der Silberhornstraße fahren Sie eine Station mit der Tram 15/25 zur Haltestelle Ostfriedhof.
Gehen Sie auf der Straßenseite wo sich die Salvator-Apotheke befindet und biegen Sie in die St.-Bonifatius-Straße ein. Folgen Sie der rechten Straßenseite ca. 5 Min. bis Sie auf die Hochstraße gelangen.

4. S-Bahn Haltestelle «Rosenheimer Platz»
Vom Rosenheimer Platz steigen Sie in die Tram 15/25 Richtung Grünwald und steigen Sie bei der Haltestelle Ostfriedhof aus. Weiteres entnehmen Sie der "Möglichkeit 3".

5. Trambahnlinie 15/25 Haltestelle «Ostfriedhof»
Siehe "Möglichkeit 3"

 


ÜBERSICHTSPLAN

Größere Kartenansicht

Google+ Mich auf YouTube abonnieren